Bauprojekte

Erfahren Sie hier mehr über unsere aktuellen Projekte.

Stadtreihenhäuser in der Goethestraße in Wurzen

Interesse? Dann informieren Sie sich unter http://www.lvz.de/Region/Wurzen/Wurzener-Wohnungsgesellschaft-lockt-mit-neuem-Projekt-Stadtreihenhaeuser oder kontaktieren Sie uns direkt über die Telefonnummer 03425/90640 oder per Mail: info@wgw-wurzen.de.

Renovierung Markt 5

Eröffnung Tourist-Information Wurzen

Am Samstag, den 01.09.2018 war es soweit. Die Tourist-Information Wurzen ist in ihr neues Domizil in unserem Objekt Markt 5 eingezogen. Die Gestaltung der Zimmer erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Tourist-Information Wurzen. So entstanden helle und besucherfreundliche Räume. Hier erhält man aktuelle Stadt- und Veranstaltungsinformationen für die Region. Es werden Stadt- und Museumsführungen, Souvenirs, Wander- und Radwanderkarten der Region sowie eine große Auswahl an Ringelnatz- Literatur angeboten. Das Team der Wurzener Gebäude- und Wohnungsgesellschaft mbH wünscht der Tourist-Information Wurzen viel Erfolg am neuen Standort.

 

Verjüngungskur für den Jacobsplatz 1 und Badergraben 26

Der Startschuss zur Sanierung unserer Objekte Jacobsplatz 1 und Badergraben 26 ist gefallen. Vielen Wurznern ist das markante Eckhaus bestimmt noch unter dem Namen "Schuh-Weihmann's" bekannt. Schuhe kann man hier nach wie vor kaufen. Dies soll auch so bleiben. Was sich jedoch ändert, ist der Zustand des Gebäudes. Mitten in Wurzen, in bester Lage, entstehen drei neue 4-Raum-Wohnungen, drei 3-Raum-Wohnungen und sieben 2-Raum-Wohnungen. Alle Wohnungen erhalten einen Balkon oder eine Loggia. Im Moment sind die Bauvorbereitungen in vollem Gange. Wir freuen uns!

Im März wurde nun das Gerüst gestellt. Die Gewerke geben sich quasi die Klinke in die Hand. So wird im Moment vom Keller bis auf den Boden fleißig gearbeitet.

Mittlerweile ist Juli - die Entkernungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der Innenausbau hat begonnen. Einige Fotos zeigen den Fortschritt in den Wohnungen.

Alles neu macht der Mai ... nein, auch der September! So sehen unsere neuen Balkonanlagen an unseren Sanierungsobjekten Jacobsplatz 1 und Badergraben 26 aus. Wir sind sicher, unsere zukünftigen Mieter im Jacobsplatz 1 und dem Badergraben 26 werden sich darüber freuen.

 

Balkonanbau in der Ringelnatzstraße 1 - 7

Sommer auf dem Balkon genießen? Für unsere Mieter in der Ringelnatzstraße 1 - 7 bald kein Problem mehr. Im Mai 2018 starteten wir mit diesem Projekt. Ab ca. August 2018 können dann unsere Mieter den Balkon nutzen.

Mittlerweile ist September und wie versprochen, können unsere Mieter den Spätsommer auf ihrem neuen Balkon genießen.

 

Marienstraße 2 b - Fortsetzung ...

Im Jahr 2016 begrüßte die Wurzener Gebäude- und Wohnungsgesellschaft mbH die ersten Mieter in dem sanierten Teil Marienstraße  2 b. Im Jahr 2018 begannen wir nun mit der Sanierung des zweiten Teils des Gebäudes - Marienstraße 2 a.