Kinderfest 2018

Alle hatten große Angst, dass unser Kinderfest in diesem Jahr wirklich in’s Wasser fällt, war der Himmel doch grau und wolkenverhangen am 13.09.2018. Doch unsere Gäste ließen sich davon nicht abschrecken. Wir haben uns über die vielen Besucher sehr gefreut. Unter dem Motto „Unter Wasser“, luden wir zu einem Besuch in eine wunderschöne Unterwasserwelt ein. Man konnte nach Lust und Laune angeln, Neptun bei der Suche nach seinem Lieblingsfisch helfen oder bunte Meeresbewohner um die Wette schwimmen lassen. Auf unserer Sportstrecke wurden, dank zahlreicher Helfer, jede Menge Fischeier gerettet. Kleine Bastler haben lustige Kraken gezaubert und für alle sportlichen Gäste gab es sogar ein Surfboard.

Übrigens, Neptuns Lieblingsfisch Uwe ist auch wieder zu Hause. Noch einmal Danke an alle Kinder, die uns bei der Befreiung von Uwe so fleißig geholfen haben.

Kinderfest 2017

Am 07.09.2017 fand unser alljährliches Kinderfest statt. Viele haben uns dieses Mal im "Wilden Westen" besucht. Bei Popcorn und guter Laune wurde die Hüpfburg erobert und fleißig nach Gold geschürft. Der ein oder andere ließ sich eine Kriegsbemalung verpassen und die ganz Mutigen trauten sich sogar auf unseren wilden Bullen. Ein Highlight waren ohne Zweifel die Tänzer der Running Boots, einer Line Dance Gruppe aus Falkenhain. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an die tollen Tänzer mit ihrer Trainerin, Frau Schrage.

Kinderfest 2016

Unsere Gruselparty im September war wieder ein voller Erfolg. Die Losbude und die Pferde des "kopflosen Reiter's" waren dicht umlagert, die Hüpfburg bebte. Viele ließen sich die Zuckerwatte und das Popcorn schmecken. Zwar kam man an die Preise der Losbude nur durch ein dichtes Spinnennetz, aber Herrn Schaurig und seinen Gesellen hat es gut gefallen. Übrigens, in einigen Zimmern und Vorgärten sind jetzt die Kartoffelmonster los ...  Also Obacht!